Willkommen sind alle, die mindestens 8 Jahre alt sind und Interesse an Karate als Kampfkunst haben oder eine neue Stilrichtung kennen lernen wollen.
In unserem Verein wird vorwiegend AKS (American Karate System) trainiert. Dazu gehören aber auch die üblichen Trainingsformen KIHON, KATA und KUMITE. Dabei legen wir aber auch einen größeren Schwerpunkt auf die praktische Selbstverteidigung, so dass auch Anfänger die effektive Verteidigung lernen können.
Sehr viel Wert wird in unserem regelmäßigen Training auch auf die Fallschule, den Bodenkampf und die Waffentechniken gelegt.

Das Training findet unter Leitung von Frank Siegmund statt, der den 7. Dan im AKS und den 4.Dan im Wado Ryu führt und auch Bundesprüfer ist.

Wenn euer Interesse geweckt ist, dann einfach leichte Sportbekleidung anziehen und bis zu 4 mal unverbindlich mittrainieren!

Trainer:

Frank Siegmund

7. Dan AKS

4. Dan Wado Ryu

Christian Hartl

4. Dan AKS

2. Dan Wado Ryu

Michael Berthold

1. Dan AKS

Mit viel Spaß und Spiel und nie enden wollender Ausdauer unterrichten Sie unsere Mitglieder in Selbstverteidigung, traditioneller Grundschule und Kata.

Selbstverständlich kommen auch Geschicklichkeits-übungen und Ausdauertraining nicht zu kurz.

Trainingszeiten:

Für Kinder:

Dienstag  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag    17:00 Uhr - 19:00 Uhr

(in den Ferien findet kein Kindertraining statt)

Für Erwachsene:

Dienstag  19:00 Uhr - 22:00 Uhr